RESSURS   "Mallorca Nyheter"

Mallorca-Shuttle mal anders: Eurowings setzt auf Bio-Smoothies und das gute Gefühl über den Wolken

Mallorca, den 6. november 2024
Eurowings Mallorca-Shuttle setzt auf Nachhaltigkeit: Mit SAFt zum klimafreundlichen Flugerlebnis. Ein kleiner Beitrag für Umweltbewusste.
TEXT   isla-redaktionen (nt)

TAGS   Bio-Smoothie Flug Eurowings Eurowings CO₂-Kompensation Eurowings klimafreundliches Reisen Eurowings Mallorca-Flug Nachhaltigkeit SAFt Eurowings Bio-Smoothie

Sändning
Användarrecension
0 (0 röster)
Kommentarer Betyg 0 (0 recensioner)

Mallorca-Liebhaber aufgepasst: Eurowings hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um den Flug zur Sonneninsel umweltfreundlicher erscheinen zu lassen. Ab sofort gibt es auf den Mallorca-Strecken einen neuen Begleiter – den Bio-Smoothie „SAFt“. Für 19,50 Euro sollen Passagiere nicht nur Fruchtgenuss erleben, sondern zugleich die eigenen CO₂-Emissionen ausgleichen können. Ein wenig Sonne und Nachhaltigkeit auf einmal – wie gut sich das vermarkten lässt.

SAFt Eurowings Mallorca
©https://eurowings.com

SAFt: Smoothie für den Klimaschutz?

Hinter dem fruchtigen „SAFt“ steht mehr als nur ein Getränk. Mit dem Kauf leisten Passagiere einen Beitrag zur „Kompensation“: 10 Prozent der Emissionen werden durch nachhaltiges Kerosin gesenkt – hergestellt aus biogenen Abfällen wie Speiseöl, das dem fossilen Kerosin beigemischt wird. Die restlichen 90 Prozent sollen über ein Klimaprojekt-Portfolio ausgeglichen werden. Ein großer Schritt? Vielleicht. Für Eurowings allemal ein Image-Schritt, denn kein anderer Ferienflieger setzt bisher auf dieses System.

Technik und Strategie: Vom Saft zum SAFt

Der Bio-Smoothie von „kraftschluck“, einem Nürnberger Start-up, soll dabei nicht nur klimafreundlich, sondern auch hochwertig sein: Bio-Früchte, kein Zuckerzusatz, kurze Transportwege. Doch das Konzept ist klar: SAFt soll als kleiner, grüner „Kaufanreiz“ dienen, der Reisenden etwas zurückgibt – und Eurowings den Ruf eines klimabewussten Ferienfliegers verschaffen. Das Getränk bleibt jedoch eine Mischung: von Klimaschutz und cleverem Marketing.

Für Urlauber, die mehr wollen

Eurowings zielt mit dem Smoothie auf all jene, die sich auf der Reise ins Paradies nicht nur die Sonne, sondern auch das grüne Gewissen sichern wollen. Ein kleiner Schluck für die Umwelt? Ein Image, das ankommt? Sicher bleibt, dass Eurowings mit SAFt eine Marke für den neuen Anspruch setzt: Nachhaltigkeit über den Wolken.

Vad tycker du om zum Artikel: Mallorca-Shuttle mal anders: Eurowings setzt auf Bio-Smoothies und das gute Gefühl über den Wolken?

Vi inbjuder dig att dela med dig av dina tankar, intryck och egna erfarenheter i kommentarsfältet.

Har du hittat dina egna minnen i Mallorcas nyheter och berättelser, träffat fascinerande karaktärer eller har du egna erfarenheter som du vill dela med dig av till oss?

Dela med dig av dina intryck, väck nyfikenhet eller uttryck din entusiasm - varje utbyte här är en berikning av vår gemensamma passion för denna förtrollande ö.

2 Kommentarer

  1. Simon Solar

    Danke für den tollen Beitrag!,

    Svara
    • Redaktion (st)

      Supergerne! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben.

      Svara

Skicka en kommentar

Din e-postadress kommer inte publiceras. Obligatoriska fält är märkta *

Sändning

Hyrbil boka för din nästa semester

Med bara ett klick kan du välja bland ett brett urval av våra utvalda och rekommenderade hyrbilspartners.