Condor, die deutsche Fluggesellschaft mit langer Verbundenheit zu Mallorca, steht kurz vor der Einführung ihres ersten Airbus A320 Neo, der Mitte des kommenden Monats den Betrieb aufnehmen soll. Nach Informationen von isla Magazin und aerotelegraph.com werden die ersten Flüge des modernen Jets von den Flughäfen Düsseldorf und Frankfurt am Main starten.
Diese Flugzeuge sind Teil einer umfangreichen Erneuerung der Flotte für Kurz- und Mittelstrecken, wobei neben Mallorca auch Destinationen wie verschiedene griechische Inseln angeflogen werden sollen. „Obwohl die ersten Flüge von Düsseldorf und Frankfurt ausgehen, ist geplant, dass der A320 Neo später auch andere deutsche Flughäfen bedienen wird“, erklärt eine Sprecherin von Condor.
Die Fluglinie, die in den 1970er Jahren ihre Mallorca-Flüge sogar mit Jumbo-Jets durchführte, hat eine bedeutende Geschichte mit der Baleareninsel. Trotz der Herausforderungen, die durch die Insolvenz des Mutterkonzerns Thomas Cook entstanden sind, konnte Condor durch staatliche Unterstützungen aus Deutschland gerettet und stabilisiert werden.
Die Ablösung der älteren Boeing 767-Modelle, die bis vor kurzem noch auf der Mallorca-Route im Einsatz waren, markiert das Ende einer Ära und den Beginn einer neuen, mit einer moderneren und umweltfreundlicheren Flotte. Der letzte Flug einer Boeing 767 landete erst kürzlich aus Havanna in Frankfurt.
Das Engagement von Condor für die Modernisierung ihrer Flotte und die Beibehaltung ihrer traditionellen Routen, insbesondere nach Mallorca, spiegelt ihre langfristige Verbundenheit und ihr Vertrauen in die Beliebtheit der Baleareninsel als Top-Destination wider.
0 Kommentare