Der Beginn der Sommersaison auf den Balearen bringt viele Chancen im Einzelhandel mit sich, insbesondere für jene, die auf der Suche nach einer saisonalen Beschäftigung sind. Der deutsche Einzelhandelsriese Aldi hat angekündigt, für seine Filialen auf Mallorca, Menorca und Ibiza rund 50 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen. Diese Information wurde offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Aldi betreibt auf den Balearen insgesamt 14 Supermärkte. Es ist geplant den Einstellungsprozess in den Monaten Mai und Juni durchzuführen. Die neuen Stellen sind hauptsächlich in den täglichen Betriebsabläufen der Supermärkte angesiedelt, darunter Aufgaben wie das Auffüllen der Regale, die Kundenbetreuung und das Sicherstellen der korrekten Preisauszeichnung.
Bewerber sollten mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss verfügen. Erfahrungen im Einzelhandel sowie eine zusätzliche Ausbildung in diesem Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Aldi legt großen Wert auf Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbstständig arbeiten zu können. Ein weiteres Kriterium ist, dass Bewerber idealerweise in der Nähe ihrer zukünftigen Arbeitsstelle wohnen, da das Unternehmen keine Unterstützung bei der Wohnungssuche bietet.
Als Gegenleistung bietet Aldi einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag an, der alle gesetzlichen Sozialleistungen umfasst. Zusätzlich gibt es unternehmensinterne Fortbildungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter. Interessenten sollten sich persönlich in der nächstgelegenen Aldi-Filiale vorstellen, da Online-Bewerbungen für diese Positionen nicht möglich sind.
Diese Maßnahme ist Teil von Aldis Bemühungen, dem erwarteten Anstieg der Touristenzahlen während der Hochsaison gerecht zu werden und gleichzeitig das Einkaufserlebnis für alle Kunden zu verbessern. Das Unternehmen hat sich damit auch auf den Balearen als wichtiger Arbeitgeber etabliert, der zur lokalen Wirtschaft beiträgt und Arbeitsplätze schafft.
0 Kommentare