Isla // Erlebnisse // Kultur // Historische Landgüter

Besichtigung„Historische Landgüter ”

isla erlebnis

Ihr Erlebnis auf einen Blick

Lassen Sie sich von uns auf historische, mallorquinische Landgüter entführen.

Viele dieser „Possessiós“ sind in den letzten Jahrzehnten zu Agroturismo oder Hotels umgebaut worden.
Die private, wirtschaftlich autarke Finca „Comassema“ befindet sich im Tal von Orient. Sie wurde im 16. Jahrundert erbaut und gilt als feudale Festung.

 

 

Der Hausherr Don Fernando Fortuny ist bei der Führung mit dabei und wird uns anschaulich den Betrieb und die Funktion der alten Ölmühle erklären. Zusammen mit der historisch fachkundigen Maria Magdalena Sureda, führt er uns durch die Gärten mit einem der größten offenen Wasserspeicher (Safreig).

In der antiken Küche wird nach Führung ein historisches pa amb oli serviert.