RESSORT   „Mallorca News”

Mallorca-Shuttle mal anders: Eurowings setzt auf Bio-Smoothies und das gute Gefühl über den Wolken

Mallorca, den 6. November 2024
Eurowings Mallorca-Shuttle setzt auf Nachhaltigkeit: Mit SAFt zum klimafreundlichen Flugerlebnis. Ein kleiner Beitrag für Umweltbewusste.
TEXT   isla Redaktion (nt)

TAGS   Bio-Smoothie Flug Eurowings Eurowings CO₂-Kompensation Eurowings klimafreundliches Reisen Eurowings Mallorca-Flug Nachhaltigkeit SAFt Eurowings Bio-Smoothie

Wird eingereicht
Leserbewertung
0 (0 Stimmen)
Rezensionen 0 (0 Rezensionen)

Mallorca-Liebhaber aufgepasst: Eurowings hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um den Flug zur Sonneninsel umweltfreundlicher erscheinen zu lassen. Ab sofort gibt es auf den Mallorca-Strecken einen neuen Begleiter – den Bio-Smoothie „SAFt“. Für 19,50 Euro sollen Passagiere nicht nur Fruchtgenuss erleben, sondern zugleich die eigenen CO₂-Emissionen ausgleichen können. Ein wenig Sonne und Nachhaltigkeit auf einmal – wie gut sich das vermarkten lässt.

SAFt Eurowings Mallorca
©https://eurowings.com

SAFt: Smoothie für den Klimaschutz?

Hinter dem fruchtigen „SAFt“ steht mehr als nur ein Getränk. Mit dem Kauf leisten Passagiere einen Beitrag zur „Kompensation“: 10 Prozent der Emissionen werden durch nachhaltiges Kerosin gesenkt – hergestellt aus biogenen Abfällen wie Speiseöl, das dem fossilen Kerosin beigemischt wird. Die restlichen 90 Prozent sollen über ein Klimaprojekt-Portfolio ausgeglichen werden. Ein großer Schritt? Vielleicht. Für Eurowings allemal ein Image-Schritt, denn kein anderer Ferienflieger setzt bisher auf dieses System.

Technik und Strategie: Vom Saft zum SAFt

Der Bio-Smoothie von „kraftschluck“, einem Nürnberger Start-up, soll dabei nicht nur klimafreundlich, sondern auch hochwertig sein: Bio-Früchte, kein Zuckerzusatz, kurze Transportwege. Doch das Konzept ist klar: SAFt soll als kleiner, grüner „Kaufanreiz“ dienen, der Reisenden etwas zurückgibt – und Eurowings den Ruf eines klimabewussten Ferienfliegers verschaffen. Das Getränk bleibt jedoch eine Mischung: von Klimaschutz und cleverem Marketing.

Für Urlauber, die mehr wollen

Eurowings zielt mit dem Smoothie auf all jene, die sich auf der Reise ins Paradies nicht nur die Sonne, sondern auch das grüne Gewissen sichern wollen. Ein kleiner Schluck für die Umwelt? Ein Image, das ankommt? Sicher bleibt, dass Eurowings mit SAFt eine Marke für den neuen Anspruch setzt: Nachhaltigkeit über den Wolken.

Was denken Sie zum Artikel: Mallorca-Shuttle mal anders: Eurowings setzt auf Bio-Smoothies und das gute Gefühl über den Wolken?

Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Gedanken, Eindrücke und eigenen Erfahrungen im Kommentarbereich zu teilen.

Haben Sie in Mallorcas Nachrichten und Geschichten eigene Erinnerungen wiedergefunden, faszinierende Charaktere kennengelernt oder selbst Erlebnisse, die Sie mit uns teilen möchten?

Teilen Sie Ihre Eindrücke, wecken Sie Neugierde oder bringen Sie Ihre Begeisterung zum Ausdruck – jeder Austausch hier ist eine Bereicherung unserer gemeinsamen Leidenschaft für diese zauberhafte Insel.

0 Kommentare

Teilen Sie Ihre Gedanken mit uns

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wird eingereicht

Mietwagen für Ihren nächsten Urlaub buchen

Nur ein Klick und Ihnen steht eine breite Auswahl bei unseren ausgesuchten und empfehlenswerten Mietwagen-Partnern zur Verfügung.